Averiu

Aus Slimeria Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Averiu
iconulk00.jpg
Beschreibung
Staatsform: Monarchie
Einwohner: Averi

Averiu ist einer von drei Staaten im Westen Slimerias. Sie selbst bezeichnen sich als imperialistische Kapitalisten, welche als Hauptstadt Arkham besiedeln.

Anders als die anderen Staaten sind sie weder religiös, noch begabt in der Magie. Einzig und allein vertrauen die Averi auf die Wissenschaft und ihre eigenen technologischen Errungenschaften. Da in Averiu die Monarchie herrscht werden sie von ihrer Königin Lillith Averiu angeführt. Um die Monarchin ranken sich viele Mythen - so sei sie eine Überlebende der alten Welt.

Die Viridi-Splitter, welche auf dem ganzen Kontinent verteilt sind, stellen für die Averiu eine nie enden wollende Energiequelle da, weswegen sie auch einen entsprechend hohen Aufwand betreiben, um an diese Splitter zu gelangen.

Geschichte[Bearbeiten]

Averiu wurde circa 10 Jahre nach dem Fall des Viridi-Meteoriten gegründet und ausgerufen durch Lillith Averiu. Zuvor gab es zahlreiche Konflikte mit verschiedenen Gruppierungen die sich gebildet hatten. Durch ihren eisernen Willen schaffte es die Monarchin die Konflikte mit den anderen Parteien aufzulösen und diejenigen die sich nicht beugen wollten auszulöschen. Fortan wurden diese feindlich gesinnten Gruppierungen als die Vergessenen bezeichnet.

2 Jahre nach Beendigung der Konflikte begannen die Averi mit dem Bau ihrer Hauptstadt Arkham, welche 32 n.V. fertig gestellt wurde. In der Zwischenzeit hatten sich die beiden Staaten Arcadia und Tharia gebildet. Bis heute gibt es immer wieder Grenzgefechte um die Vorherrschaft auf dem Kontinent Slimeria, welche exzessiver wurden mit der Entdeckung der Schriftrollen aus der alten Welt und der daraus resultierenden Jagd nach den Viridi-Splittern. Die Nationalflagge Averius zeigt eine schwarze Sonne auf gelben Grund. Die schwarze Sonne repräsentiert hierbei den Tag, an dem der Meteorit auf die Erde stürzte und für einen kurzen aber spürbaren Moment die Sonne verdunkelte. Der gelbe Grund der Flagge steht hierbei für den Intellekt - die absolute Wahrheit, Rationalität und Weisheit.

Erforschbare Gebiete[Bearbeiten]

Städte[Bearbeiten]

en:Averiu es:Averiu fr:Averiu